Referenten

Matthias Amann Speaker Trends in Testing 2018

Matthias Amann

ist seit 2005 bei imbus und hat in dieser Zeit mehrere Testprojekte als Projektleiter, Testmanager und Testautomatisierer erfolgreich zu Ende geführt. Seit 2012 ist er Leiter des TestCenters am Hauptsitz der imbus AG in Möhrendorf. Er koordiniert dort die verschiedenen Testoutsourcing-Projekte und ist darüber hinaus für Beratungsprojekte im Bereich Testautomatisierung im Einsatz.

Dr. Klaudia Dussa-Zieger Speaker Trends in Testing 2018

Dr. Klaudia Dussa-Zieger

ist leitende Beraterin bei der imbus AG. Sie verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Software-Test, Testmanagement und Testprozessberatung. Diese Expertise gibt sie als Consultant, Uni-Dozentin und Trainerin weiter.  Als stellvertretende Vorsitzende des German Testing Boards und Obfrau des DIN Arbeitsausschusses „System und Software Engineering“ engagiert sie sich national und international für die Weiterentwicklung der Disziplin.

Dierk Engelhardt Speaker Trends in Testing 2018

ist Produktmanager der TestBench – das Testmanagement- und Testdesignwerkzeug der imbus AG, das eines der innovativsten seiner Klasse ist.  Mit seiner langjährigen Erfahrung berät und begleitet Dierk Engelhardt Kunden bei der Einführung und maßgeschneiderten Integration von Werkzeugen in den Software-Entwicklungsprozess. Weiterhin berät er beim Aufbau von agilen Teams und der Integration des Tests in den agilen Kontext.

Rolf Glunz Speaker Trends in Testing 2018

Rolf Glunz

ist Leiter des Vertriebs bei imbus. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in Professional Services Organisationen (u.a. bei Oracle Deutschland oder IHS-Technologies) gilt sein Interesse dem Erfolg des Kunden beim Einsatz von Dienstleistungen und Produkten in Qualitätsmanagement und Test von Software.