Werte & Kultur

Wie leben wir das?

Unser Anspruch ist es, kompetent und umsetzungsstark zu sein

Im Miteinander sind wir wertschätzend und authentisch

Entfaltung ermöglichen wir gestaltend und verantwortungsvoll

Begeisterung entsteht, weil wir engagiert und neugierig sind

kompetent & umsetzungsstark

sind wir als Mitarbeiter, indem wir

  • Wissen und Fähigkeiten permanent anwenden und ausbauen
  • getroffene Zusagen und vereinbarte Termine zuverlässig einhalten
  • gesetzte Ziele konsequent verfolgen und mit hoher Qualität erreichen
  • sodass wir externe und interne Kunden zu 100% zufriedenstellen

sind wir als Führungskräfte außerdem, indem wir

  • die Umsetzung der Unternehmensstrategie aktiv vorantreiben
  • Fach- und Führungsfähigkeiten nutzen und weiterentwickeln
  • unsere Mitarbeiter entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen
  • gemeinsam mit unseren Teams kundengerechte Lösungen realisieren

wertschätzend & authentisch

sind wir als Mitarbeiter, indem wir

  • unser Gegenüber respektvoll und fair behandeln
  • transparent und ehrlich kommunizieren
  • mit Fehlern konstruktiv umgehen und daraus lernen
  • Leistung anderer anerkennen

sind wir als Führungskräfte außerdem, indem wir

  • die Sache, aber auch die Person im Blick haben
  • Mitarbeitern Aufgaben, Ziele und Bewertungsgrundlagen offenlegen
  • klare Vereinbarungen treffen und diese einhalten
  • Feedback angemessen geben und empfangenes Feedback ernst nehmen

gestaltend & verantwortungsvoll

sind wir als Mitarbeiter, indem wir

  • Handlungsfreiheiten nutzen und dabei die Spielregeln einhalten
  • Veränderungen als Chance verstehen und aktiv mitgestalten
  • die Konsequenzen unseres Handelns tragen
  • über Vertrauliches schweigen

sind wir als Führungskräfte außerdem, indem wir

  • durch unser Vorbild motivieren
  • Entscheidungen treffen, begründen und vertreten
  • Entwicklungswege aufzeigen und ermöglichen
  • Aufgaben und Verantwortung übertragen und Ergebnisse einfordern

 

engagiert & neugierig

sind wir als Mitarbeiter, indem wir

  • Neuem und Unbekanntem aufgeschlossen begegnen
  • Wissen, Erfahrungen und Kompetenzen teilen und nutzen
  • Aufgaben motiviert und zuverlässig erledigen
  • offen mit unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten

sind wir als Führungskräfte außerdem, indem wir

  • loyal zu Zielen und Werten des Unternehmens stehen und diese leben
  • Innovationen anregen, einbringen und realisieren
  • Vorschläge unserer Mitarbeiter aufgreifen
  • Geleistetes sichtbar machen und Erfolge feiern