Referenten

Matthias Amann Speaker Trends in Testing 2017

Matthias Amann

ist seit 2005 bei imbus und hat in dieser Zeit mehrere Testprojekte als Projektleiter, Testmanager und Testautomatisierer erfolgreich zu Ende geführt. Seit 2012 ist er Leiter des TestCenters am Hauptsitz der imbus AG in Möhrendorf. Er koordiniert dort die verschiedenen Testoutsourcing-Projekte und ist darüber hinaus für Beratungsprojekte im Bereich Testautomatisierung im Einsatz.

Arne Becher Speaker Trends in Testing 2017

Arne Becher

ist Leiter der imbus Akademie sowie Senior Consultant und Senior Trainer für Software-Qualitätsmanagement und -Test. Er besitzt über zehnjährige Projekterfahrung in den Themengebieten Konzeption, Management und Automatisierung von Tests sowie Auditierung und Prozessverbesserung. Als erfahrener Methodentrainer führt er Menschen, die testen, u.a. in die Welt des systematischen Software-Tests. Arne Becher arbeitet langjährig aktiv beim
German Testing Board (GTB) und beim Arbeitskreis Software-Qualität und -Fortbildung (ASQF)
mit. Vorträge auf internationalen Konferenzen runden seine Tätigkeiten ab.

Matthias Daigl Speaker Trends in Testing 2017

Matthias Daigl

Bereichsleiter Testdienstleitung, Berater und Trainer für Software-Qualitätsmanagement und -Test. Entwicklung von Schulungen zum Softwaretest. Sprecher auf internationalen Konferenzen. Mitarbeit in Arbeitsgruppen des GTB e.V., des ISTQB und im Normungsausschuss von DIN und ISO. Editor des Normenprojekts ISO/IEC/IEEE 29119-5 „Keyword-Driven Testing“, Autor des Buches „ISO 29119: Die Softwaretest-Normen verstehen und anwenden“.

Dierk Engelhardt Speaker Trends in Testing 2017

ist Produktmanager der TestBench – das Testmanagement- und Testdesignwerkzeug der imbus AG, das eines der innovativsten seiner Klasse ist.  Mit seiner langjährigen Erfahrung berät und begleitet Dierk Engelhardt Kunden bei der Einführung und maßgeschneiderten Integration von Werkzeugen in den Software-Entwicklungsprozess. Weiterhin berät er beim Aufbau von agilen Teams und der Integration des Tests in den agilen Kontext.

Dr. Stephan Faßbender Speaker Trends in Testing 2017

Dr. Stephan Faßbender

ist promovierter Physiker, der seit 20 Jahren operativ und beratend in Software-QS und Test arbeitet. Nach dem Start in der Großprojektwelt eines IT-Systemhauses hat er für Beratungsunternehmen Kunden aller Größen unterstützt. Seine Aufgaben reichten von Assessments über unternehmensweite Tool- und Prozesseinführungen bis zum Offshoring von Testaufgaben. Seit 2016 berät Dr. Faßbender die Kunden von imbus als Principal Consultant
zu Prozessen, Organisation und Outsourcing im Testen und ist einer der fachlich Verantwortlichen
für Managed Testing Services.

Rolf Glunz Speaker Trends in Testing 2017

Rolf Glunz

ist Leiter des Vertriebs bei imbus. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in Professional Services Organisationen (u.a. bei Oracle Deutschland oder IHS-Technologies) gilt sein Interesse dem Erfolg des Kunden beim Einsatz von Dienstleistungen und Produkten in Qualitätsmanagement und Test von Software.

René Rohner Speaker Trends in Testing 2017

René Rohner

arbeitet als Senior Consultant für Softwaretestsysteme bei imbus. Zuvor hat er ca. zehn Jahre Erfahrung als Tester, Testmanager und Teamleiter in der Security Branche gesammelt.  Zu seinen aktuellen Aufgaben bei imbus gehören, neben Schulungen und Präsentationen, die Planung und Einführung von integrierten Testmanagementlösungen.