Referenten

ist Produktmanager bei der imbus AG. Mit seiner langjährigen Erfahrung berät und begleitet er Kunden bei der Einführung und maßgeschneiderten Integration von Werkzeugen in den Software-Entwicklungsprozess. Weiterhin berät er beim Aufbau von agilen Teams und der Integration des Tests in den agilen Kontext.

Rolf Glunz

ist Leiter des Vertriebs bei imbus. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in Professional Services Organisationen (u.a. bei Oracle Deutschland oder IHS-Technologies) gilt sein Interesse dem Erfolg des Kunden beim Einsatz von Dienstleistungen und Produkten in Qualitätsmanagement und Test von Software.

Dr. Klaudia Dussa-Zieger

ist leitende Beraterin bei der imbus AG. Sie verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Software-Test, Testmanagement und Testprozessberatung. Diese Expertise gibt sie als Consultant, Uni-Dozentin und Trainerin weiter.  Als stellvertretende Vorsitzende des German Testing Boards und Obfrau des DIN Arbeitsausschusses „System und Software Engineering“ engagiert sie sich national und international für die Weiterentwicklung der Disziplin.