Referenten

ist Produktmanager bei der imbus AG. Mit seiner langjährigen Erfahrung berät und begleitet er Kunden bei der Einführung und maßgeschneiderten Integration von Werkzeugen in den Software-Entwicklungsprozess. Weiterhin berät er beim Aufbau von agilen Teams und der Integration des Tests in den agilen Kontext.

Rolf Glunz

ist Leiter des Vertriebs bei imbus. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in Professional Services Organisationen (u.a. bei Oracle Deutschland oder IHS-Technologies) gilt sein Interesse dem Erfolg des Kunden beim Einsatz von Dienstleistungen und Produkten in Qualitätsmanagement und Test von Software.

Matthias Daigl

Matthias Daigl ist seit 1997 für die imbus AG ist er in zahlreichen Softwareprojekten als Berater, Trainer (u.a. ISTQB CTFL und AL) und Coach für Softwaretest tätig. Heute ist er Product Owner der TestBench CS, die durch drei internationalen Teams mit agilen Methoden entwickelt wird. Neben seiner Haupttätigkeit als Product Owner ist er zudem in Gremien, u.a. ISTQB und ISO, aktiv.

René Rohner

arbeitet als Senior Consultant für Softwaretestsysteme bei imbus. Zuvor hat er ca. zehn Jahre Erfahrung als Tester, Testmanager und Teamleiter in der Security Branche gesammelt.  Zu seinen aktuellen Aufgaben bei imbus gehören, neben Schulungen, Präsentationen und Einführung von integrierten Testmanagementlösungen, die strategische Weiterentwicklung der Testautomatisierung bei imbus.

Tobias Esser

ist technischer Leiter der IT-Security Unit der imbus AG. Er leitet die IT-Security Projekte und ist für die Weiterbildung zuständig.

 

Lennard Pfennig

ist Junior Test Engineer am Standort Hamburg. Seine Hauptaufgaben umfassen die Testautomatisierung und das Vorantreiben des Wissens auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz.

Michael Heller

arbeitet als Berater bei der imbus AG. Er ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Beratungs- und Lösungsportfolios zum agilen Testen. Über 15 Jahre Erfahrung als strategischer Berater für Einführung von Standardsoftware und als Product Owner schaffen die Grundlage für seine Schwerpunkte Trainings, skalierte Agilität und Assessments zur Testprozessanalyse und -verbesserung. Er ist als Autor und Speaker tätig.

Anke Schmidt

blickt auf über 25 Jahre Berufserfahrung in der IT zurück und hat vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Software-Test, Testmanagement und Testautomation gesammelt.
Dieses Wissen gibt sie als Senior Beraterin Testmanagement an unserem Standort in Hofheim weiter.