Referenten

Matthias Amann

ist seit 2005 bei der imbus AG und hat in dieser Zeit mehrere Testprojekte als Projektleiter, Testmanager und Testautomatisierer erfolgreich zu Ende geführt. Seit 2012 ist er Leiter des TestCenters am Hauptsitz der imbus AG in Möhrendorf. Er koordiniert dort die verschiedenen Testoutsourcing-Projekte und ist darüber hinaus für Beratungsprojekte im Bereich Testautomatisierung im Einsatz.

ist Senior Consultant und Testautomationsexperte bei imbus. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Einführung von automatisierten Testsystemenunterschiedlicher Branchen. Darüber hinaus ist er TestBench-Trainer und begleitet als Testmanager den Testprozess bei Kundenprojekten in verschiedenen Branchen. Dabei hat er umfangreiche Erfahrungen mit vielen marktgängigen Werkzeugen im Umfeld von Testmanagement und Testautomatisierung sammeln können.

Dr. Christian Brandes 

ist Leiter Beratung, Principal Consultant und Trainer bei imbus. Außerdem ist er als Autor und Product Owner von Schulungen zu agilem Testen tätig. Dr. Christian Brandes verfügt über langjährige Erfahrung als Testmanager, Testarchitekt, Testdesigner und Testprozessberater. Zudem lehrt er als Hochschuldozent für SW-Test. Vorträge und Publikationen zu modellbasiertem und agilem Test runden sein Portfolio ab.

ist Produktmanager der TestBench - das Testmanagement- und Testdesignwerkzeug der imbus AG, das eines der innovativsten seiner Klasse ist.  Mit seiner langjährigen Erfahrung berät und begleitet Dierk Engelhardt Kunden bei der Einführung und maßgeschneiderten Integration von Testwerkzeugen und MBT.

Rolf Glunz

ist Leiter des Vertriebs bei imbus. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in Professional Services Organisationen (u.a. bei Oracle Deutschland oder IHS-Technologies) gilt sein Interesse dem Erfolg des Kunden beim Einsatz von Dienstleistungen und Produkten in Qualitätsmanagement und Test von Software.

René Rohner

arbeitet als Consultant für Softwaretestsysteme bei imbus. Zuvor hat er ca. zehn Jahre Erfahrung als Tester, Testmanager und Teamleiter in der Security Branche gesammelt.  Zu seinen aktuellen Aufgaben bei imbus gehören, neben Schulungen und Präsentationen, die Planung und Einführung von integrierten Testmanagementlösungen.