Referenten

Matthias Daigl

Matthias Daigl ist Managing Consultant bei der imbus AG. Seit 1997 ist er in zahlreichen Softwareprojekten als Berater, Trainer (u.a. ISTQB CTFL und AL) und Coach für Softwaretest tätig. In der Normungsarbeit vertritt er das DIN in der Arbeitsgruppe 26 des ISO/IEC JTC1 SC7, die sich mit dem Thema Softwaretest
und der Erstellung des ISO/IEC 29119 auseinandersetzt. Zudem  ist er als Mitarbeiter im DIN Normenausschuss für Informationstechnik und Anwendungen (NIA 043-01-07) tätig.

ist Leiter des Vertriebs bei imbus. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in Professional Services Organisationen (u.a. bei Oracle Deutschland oder IHS-Technologies) gilt sein Interesse dem Erfolg des Kunden beim Einsatz von Dienstleistungen und Produkten in Qualitätsmanagement und Test von Software.

Dierk Engelhardt

ist Produktmanager der TestBench - das Testmanagement- und Testdesignwerkzeug der imbus AG, welches eines der innovativsten Werkzeuge seiner Klasse ist.
Unter seiner Leitung arbeitet diese Entwicklungsabteilung heute agil auf Basis von Scrum. Damit verfügt Dierk Engelhardt neben den zahlreichen Einführungs­projekten bei TestBench-Kunden über umfassendes Praxiswissen.

ist Softwaretest Consultant bei imbus. Mit mehrjähriger Projekterfahrung in der Qualitätssicherung im Umfeld hoher regulatorischer Anforderungen an den Software Entwicklungsprozess ist er ein begeisterter Botschafter des Einsatzes internationaler Normen im Projektalltag.