TestBench Enterprise Webinar Teil 2 – Tests richtig automatisieren

  • Standardseminar

    1 Stunde und 30 Minuten

  • Termin / Ort

    16.07.2020 als Webinar

  • Sprache

    Deutsch

  • Seminargebühr

    kostenfrei

Einführung

TestBench Enterprise – die smarte Lösung für alle Testaufgaben

Erleben Sie die TestBench Enterprise zum Anfassen:

TestBench Enterprise – ist die smarte Lösung für alle Testaufgaben. Sie bietet plattformunabhängig professionelle Werkzeugunterstützung für alle Phasen im Testprozess – für die Planung und das Management von Tests, aber auch für das Design, die Modularisierung und die manuelle oder automatisierte Durchführung aller Testfälle bis zur lückenlosen Protokollierung der Testergebnisse.

Während des 2. Teils des TestBench Enterprise Webinars erleben Sie live, wie Sie mit TestBench Enterprise eine wirtschaftliche Testautomatisierung aufbauen und nachhaltig betreiben. Lassen Sie sich das Vorgehen zeigen, wie Sie eine Testautomatisierung out-of-the-box in wenigen Tagen einsetzen können.

Sie erfahren:

  • Wie Sie mit TestBench Enterprise die Zusammenarbeit von Testautomatisierungs-Programmierern, Fachbereich (Domain-Experten) und Testdesignern erleichtern, beschleunigen und koordinieren.
  • Wie Sie aus einer TestBench Enterprise Testspezifikation mit wenigen Klicks eine lauffähige Testautomatisierung erstellen.
  • Wie die Testdesignmethoden Keyword-Driven und Data-Driven Test die Wartbarkeit und Wiederverwendbarkeit Ihrer Testautomatisierung auf Dauer sichert.
  • Wie Sie die Ebene der fachlichen Testspezifikation von der der technischen Testautomatisierungsimplementierung unabhängig halten.
  • Wie Sie beliebige Testautomaten generisch anbinden und bei Bedarf gemischt zum Einsatz bringen können.
  • Wie Sie manuelle und automatisierte Tests gemeinsam verwalten, den Automatisierungsgrad im Blick behalten und erhöhen.
  • Und wie Sie mit dem in TestBench Enterprise integrierten Versions- und Konfigurationsmanagement den Überblick über geänderte Tests behalten und zugehörige Automatisierungsstände finden und starten können.

Das erwartet Sie während des TestBench Enterprise Webinars:

  • TestBench Enterprise im kurzen Überblick
  • Aufbau einer generischen Testautomatisierungsarchitektur
  • Nutzung von frei verfügbaren Testautomatisierungsbibliotheken
  • konkrete Anwendungsbeispiele zur Testautomatisierung
  • Einbindung in ein Continuous Integration System
  • Steuerung der automatisierten Tests aus dem Testmanagement
  • Offener Austausch, Fragen und Antworten

Themen rund um Testmanagement und Testdesign werden im 1. Teil des TestBench Enterprise Webinars Testmanagement und Testdesign vertieft.
Eine Anmeldung – Zugang zu beiden Teilen. Sobald Sie sich für einen Teil des Webinars anmelden, erhalten Sie für beide Webinare die Zugangsdaten. Natürlich können Sie auch nur an einem Teil teilnehmen, da sie inhaltlich nicht aufeinander aufbauen.

Die Veranstaltung findet jeweils von 10.00 bis 11:30 Uhr als Online-Webinar statt.

Die Veranstaltung und die Nutzung von GoToMeeting sind für Sie kostenfrei. Nach der Anmeldung senden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten für beide Teile per Mail.

Wenn Sie sich binnen drei Monaten nach Ihrer Teilnahme für die TestBench Enterprise entscheiden, gibt es von imbus dazu noch zwei Coaching-Tage gratis (dieses Angebot gilt nur für Neu-Kunden der TestBench Enterprise).

Voraussetzungen

Grundkenntnisse/Erfahrungen im Softwaretest und in der Testautomatisierung
Idealerweise haben Sie bereits den 1. Teil des TestBench Webinars zum Thema Testmanagement und Testdesign leicht gemacht besucht.

Technik: Prüfen Sie, ob Ihr System GoToMeeting unterstützt: Prüfung starten.
Damit alle gut miteinander kommunizieren können, empfehlen wir Ihnen ein Headset mit Mikrofon zu nutzen.

Zielgruppen

  • Testmanager
  • Projektleiter
  • Testautomatisierer
  • Testspezialist