Besuch von Staatssekretär Michael Theurer und Landtagsabgeordnetem Matthias Fischbach bei imbus

Ein spannender Austausch fand kürzlich statt, als Staatssekretär Michael Theurer (FDP) und Landtagsabgeordneter Matthias Fischbach (FDP) die imbus AG am Hauptstandort in Möhrendorf besuchten. Die Delegation wurde herzlich von den Vorständen Thomas Roßner und Bernd Nossem empfangen und erhielt Einblicke in die neuesten Entwicklungen der imbus AG.

Ein Hauptthema war die Kooperation zwischen deutschen Unternehmen und solchen im Kosovo und Albanien. Dabei wurden die Potenziale dieser Partnerschaften beleuchtet und auch die Herausforderungen bei Visaangelegenheiten diskutiert.

Darüber hinaus fand das Thema Verkehrspolitik Einzug in die Diskussion. Insbesondere das Deutschlandticket stand dabei im Fokus. Die Vorstandsmitglieder betonten die Unterstützung für das Ticket und erläuterten die aktive Nutzung dessen.

Ein weiteres Kernthema war die Digitalisierungsstrategie der Bundesregierung und die Rolle von Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) für den Mittelstand. Der Austausch zeigte, wie diese Strategie eine wettbewerbsfähige und zukunftsorientierte Wirtschaft fördern kann.

Der Dialog war äußerst positiv und ermöglichte es der imbus AG, ihre Perspektiven als mittelständisches Unternehmen zu teilen.

Unser Dank gilt Staatssekretär Michael Theurer und Landtagsabgeordnetem Matthias Fischbach sowie allen weiteren Teilnehmern für den wertvollen Austausch zwischen Wirtschaft, Politik und lokalen Verantwortungsträgern!

Das könnte Sie auch interessieren