Konsortialtreffen der Partner des Innovationsprojektes HolmeS³ bei imbus

Am 13. und 14. Oktober fand wieder ein Konsortialtreffen der Partner des Innovationsprojektes HolmeS³ zur Absicherung autonomer Fahrzeuge statt - diesmal endlich wieder live. Gastgeber war die imbus AG am Hauptstandort in Möhrendorf bei Erlangen.

Mit HolmeS³ verfolgen die Partner das Ziel, eine herstellerübergreifende Vorgehensweise und Tool-Umgebung für Scenario-based Testing sowie zur KI-basierten Analyse von Fahrszenarien zu entwickeln und bereitzustellen. 

Im Rahmen des Treffens haben sich die Partner die mittlerweile erarbeiteten Zwischenergebnisse vorgestellt und erläutert. Im Fokus stand anschließend die Diskussion, welche Arbeiten noch anzugehen sind, um die vorliegenden Bausteine zu der angestrebten Toolkette zu verbinden. Hierzu wurden verschiedene Lösungsansätze diskutiert. Als Ergebnis liegt nun ein gemeinsamer Fahrplan vor, in welchen Schritten die Integration erfolgen wird. Als nachfolgender Meilenstein wurde die nächste interne Productdemo für Dezember 2022 terminiert.

Die beteiligten Partner im Projekt HolmeS³ sind: Technische Hochschule Regensburg (OTH), e:fs und die imbus AG.

Mehr über HolmeS³ erfahren

Für mehr Informationen über die Forschungsprojekte der imbus AG klicken Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren