imbus AG erweitert ihren Vorstand

Matthias Amann in den Vorstand berufen


Die imbus AG erweitert ihren Vorstand um ein neues Mitglied.
Matthias Amann wurde mit Wirkung zum 01. Mai 2022 in den Vorstand berufen.

Matthias wird für die Geschäftsbereiche TestBench und die Nearshore-Services verantwortlich sein. Mit seiner großen Erfahrung wird er die Interessen von Kunden, Vertrieb und Mitarbeitenden an deutschen sowie ausländischen imbus Standorten bestens berücksichtigen.

Er ist als langjähriger imbus Mitarbeiter und Führungskraft mit dem Unternehmen und der Firmenkultur tief verbunden. Als Leiter des TestCenters hat Matthias seine Fach- und Führungskompetenz immer wieder unter Beweis gestellt und war in den letzten Jahren unter anderem für große, internationale Projekte von Key Account Kunden verantwortlich.

„Es ist eine Stärke von imbus, dass die Vorstände ihre Fachlichkeit in die Leitung des Unternehmens mit einbringen. Uns war deshalb wichtig, einen Mitarbeiter aus dem Unternehmen zum Vorstand zu berufen, nicht jemanden von außerhalb. Mit Matthias als deutlich jüngeren Vorstand wollen wir eine Brücke zwischen dem bestehenden und zukünftigen Leitungsgremium schlagen“, erklärt imbus Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Wieser.

Matthias Amann freut sich auf die neue Aufgabe: „Mein Ziel ist es, die imbus Nearshore-Services weiter auszubauen, zu hoch skalierbaren Projektlösungen. Unsere TestBench Produkte werden hier eine wichtige Funktion haben, um die Zusammenarbeit mit den Kunden über Standorte hinweg maximal effizient zu realisieren.“

Wir wünschen Matthias viel Erfolg bei der Mitgestaltung der Zukunft von imbus!

Das könnte Sie auch interessieren