Ein spannender Nachmittag im Zeichen der Sterne!

Vergangene Woche erlebten wir im Planetarium in Nürnberg eine ganz besondere Veranstaltung: 'Griff nach den Sternen'. Der Anlass? Die Neuorganisation unserer Teams in Möhrendorf in einzigartige Gruppierungen, jeder von ihnen benannt nach strahlenden Sternen am Himmel.

Die Reorganisation, die im letzten Jahr abgeschlossen wurde, verdiente eine angemessene Feier. Deshalb begaben wir uns mit einem Bus auf eine aufregende Reise zum Planetarium in Nürnberg, wo uns bereits ein herzlicher Empfang erwartete.

Im beeindruckenden Kuppelsaal des Planetariums begrüßte uns Herr Jürgen Sadurski und entführte uns in die faszinierende Welt der Sterne und des aktuellen Sternenhimmels. Dabei wurde sogar der alte historische Zeiss-Projektor zum Leben erweckt, ein funktionstüchtiges Kunstwerk, das in keinem anderen deutschen Planetarium mehr zu finden ist und das Herzstück des Planetariums darstellt.

Nach einem Vortrag von den Geschäftsstellenleitern Thomas Rumi und Rolf Glunz, begleitet von der epischen Star Wars Musik, erhielten wir einen Einblick in unsere sechs neuen Sterne: Vega, Antares, Polaris, Capella, Sirius und Solaris.

Nach diesen beeindruckenden Eindrücken folgte ein köstliches Catering im Foyer des Planetariums. Wir nutzten die Gelegenheit, uns auszutauschen, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Möhrendorf machten.

Insgesamt war es eine außergewöhnlich gelungene Veranstaltung, die uns in die Welt der Sterne entführte und uns einen einprägsamen Nachmittag bescherte.

Das könnte Sie auch interessieren