Standort Nord in Norderstedt

Das macht unseren Standort besonders:

  1. Gut erreichbar mit Bus und Bahn, zentral gelegen und trotzdem im Grünen.
  2. Herausfordernde Projekte von unternehmensweiten ERP-Systemen über Notfallkommunikationssysteme bis hin zu Realtime embedded Systems!
  3. Freiräume in Hinblick auf die Wahl des Arbeitsortes und die Zeiteinteilung.
  4. Ein fröhliches Miteinander.

Wir in 3 Worten:

Wir wollen wachsen!

Und das sind wir ...

Diese Kultur erwartet dich bei uns:

  • Wir bleiben in Bewegung, ob beim wöchentlichen (im-)bouldern oder beim gelegentlichen Laufen & Walken
  • Wir essen gerne gut, ob beim selbst organisierten MittKoch , an den Ständen des nahegelegenen Marktes oder mit dem schnellen Döner um die Ecke
  • Wir tauschen uns aus, ob im Rahmen eines Beratertags (alle zwei Monate), von Mensch zu Mensch am Arbeitsplatz oder beim monatlichen gemeinsamen Frühstück
  • Wir haben Spaß, auch außerhalb des Büros, z.B. bei Fahrradtour, Schnitzeljagd, Spieleabend, Grillen, Schokoladenverkostung, Rätsel …

Wir bieten folgende Einstiegsmöglichkeiten

Vom Junior Quality Engineer bis zum Senior Testmanager suchen wir Fachspezialisten und agile Teamplayer!!

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann bewirb dich jetzt!

Das ist unser Chef

Bernd Mattern
Managing Consultant, Leitung Geschäftsstelle Nord

  • Bernd Mattern hat an der Universität Erlangen-Nürnberg Physik studiert. Während seiner Diplomarbeit und als wissenschaftlicher Mitarbeiter entwickelte er Programme zu Analyse und Visualisierung von Messdaten. Nach seiner wissenschaftlichen Tätigkeit begann er 1998 bei imbus als Softwaretester. In leitender Funktion baute er bei der Jungheinrich AG ab 2006 eine Testabteilung für embedded Softwaretest auf. Seit 2020 arbeitet er als Managing Consultant und Geschäftsstellenleiter wieder für die imbus AG.
  • „Ich sehe meine Berufung als Vorgesetzter darin, meine Mitarbeiter so zu unterstützen, dass diese ihre Potentiale voll entfalten und optimale Leistungen in ihren Projekten erbringen können. Ich hoffe, dass meine Mitarbeiter dabei genauso viel von mir lernen, wie ich von ihnen.“
  • Bernd Mattern liebt die frische Luft und ist daher jede freie Minute draußen zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. Seit ein paar Jahren ist er als Imker im Frühling und im Sommer jede Woche bei seinen Bienenvölkern und arbeitet darüber hinaus an der naturnahen, insektenfreundlichen Gestaltung und Pflege einiger Gärten mit: „Für mich das absolute Erfolgsrezept für körperliche Fitness und geistige Ausgeglichenheit.“

Ein paar Eindrücke von uns

Kontakt imbus Nord

imbus AG
Rathausallee 70
22846 Norderstedt
DEUTSCHLAND

Mail: info-nord(at)imbus.de
Tel.: +49 40 3085426-0
Fax: +49 40 3085426-01

Kontaktieren Sie uns via Microsoft Teams

Das könnte Sie auch interessieren