21.11.08
Stellungswechsel: Foto-Vernissage bei imbus

Möhrendorf, November 2008 – Zur Eröffnung der Fotografie-Ausstellung „Stellungswechsel“ des Fotografen Thomas Sebille fand am 21. November eine Vernissage im Hauptgebäude der imbus AG in Möhrendorf statt.

Die Idee für seine ungewöhnliche Ausstellung entwickelte der gebürtige Franzose Thomas Sebille aus der Beobachtung von mitunter witzigen Fotografenposen auf der Suche nach dem perfekten Bild. Ein Stellungswechsel zeigt sich dabei jedoch in doppelter Hinsicht:

Einerseits ergibt sich ein Stellungswechsel, wenn der Fotograf aus einem ganz bestimmten Blickwinkel fotografiert. Andererseits findet ein Stellungswechsel durch die Digitalisierung und technische Veränderung in unserer Gesellschaft statt: Die Transformation von Sucher zum Display fordert eine andere Bedienung der Fotokamera ein.


Unter dem Motto „Kunst und Software“ im Dialog bietet die imbus AG immer wieder Künstlern eine Plattform, ihre Werke auszustellen – zuletzt bei imbus Rheinland im Sommer 2008.

Ihr Ansprechpartner:

imbus AG
Daniela Deppe
Kleinseebacher Str. 9
91096 Möhrendorf
DEUTSCHLAND

Tel. +49 9131 7518-920
Fax +49 9131 7518-50
veranstaltungens.her@xya.def@s.her@xya.defimbuss.her@xya.def.s.her@xya.defde