Referenten

Dr. Klaudia Dussa-Zieger

Dr. Klaudia Dussa-Zieger Speaker Trends in Testing 2018

ist leitende Beraterin bei der imbus AG. Sie verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Software-Test, Testmanagement und Testprozessberatung. Diese Expertise gibt sie als Consultant, Uni-Dozentin und Trainerin weiter.  Seit 2018 ist sie Vorsitzende des German Testing Boards und Obfrau des DIN Arbeitsausschusses „System und Software Engineering“ engagiert sie sich national und international für die Weiterentwicklung der Disziplin.

Dierk Engelhardt

Dierk Engelhardt Speaker Trends in Testing 2018

René Rohner

René Rohner Speaker Trends in Testing 2017

arbeitet als Senior Consultant für Softwaretestsysteme bei imbus. Zuvor hat er ca. zehn Jahre Erfahrung als Tester, Testmanager und Teamleiter in der Security Branche gesammelt.  Zu seinen aktuellen Aufgaben bei imbus gehören, neben Schulungen, Präsentationen und Einführung von integrierten Testmanagementlösungen, die strategische Weiterentwicklung der Testautomatisierung bei imbus.

 

 

Dirk Unland

arbeitet an unserem Standort in München. Seine Kernkompetenzen sind Testmanagement, Testautomatisierung und DevOps. Er berät seine Kunden zu Themenschwerpunkten wie automatisiertes Testumgebungsmanagement und bei Optimierungen des Softwaredeployments.

Tobias Esser

ist technischer Leiter der IT-Security Unit der imbus AG. Er leitet die IT-Security Projekte und ist für die Weiterbildung zuständig.