imbus Managed Services - Partnerschaftliche Arbeitsteilung mit Professionals für schnellen Nutzen und andauernden Erfolg

Die imbus Managed Services, wie zum Beispiel Managed Testing Services, unterstützen Sie darin, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während Profis Ihre Software und Systeme testen und die Qualität Ihrer Prozesse und Produkte erhöhen.
Profitieren Sie von einer mehrjährigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der Sie von uns Services zu fest vereinbarten Konditionen beziehen. Unsere Services zeichnen sich aus durch:

Was ist professionelles Test-Outsourcing?

Mit Outsourcing lagern Sie spezielle Dienstleistungen aus, um intern Kapazitäten zu schaffen und schlussendlich produktiver und effektiver zu arbeiten. In der Softwareentwicklung den Softwaretest auszulagern ist aus folgenden Gesichtspunkten sinnvoll:

-    Neutrale und objektive Prüfungsintanz
-    Kostbare Mitarbeiterresourcen entlasten
-    …

Mit dem imbus Outsourcings Service-Angebot bündeln wir anpassbare Kernleistungen. Das heißt, je nach Wunsch übernimmt imbus die Projektverantwortung in geringem Umfang, wie beispielsweise bei einer einfachen manuellen Testdurchführung, oder in großem Umfang bis hin zum Ergebnis-Monitoring. Dabei bieten wir Leistungspakete im Rahmen vom Functional Testing, Mobile Testing inklusive der zugehörigen Infrastruktur, Cyber Security und Performance Testing sowie vielfältige Möglichkeiten der Testautomatisierung. Unseren Kunden bietet das einen entscheidenden Vorteil: Sie können selbst entscheiden, wie viel Projektverantwortung sie auslagern wollen und wie viel selbst gesteuert werden soll.

Warum imbus?

Anerkannte imbus-Qualität – weit mehr als nur Ressourcen

Das imbus Testoutsourcing Angebot  stellt neben der Infrastruktur und den erforderlichen Testwerkzeugen vor allem auch die Testspezialisten zur Verfügung, um die gesamte imbus-Kompetenz nutzen zu können: Erfahrung in Beratung und operativem Testen seit 30 Jahren, TestBench als erprobtes Werkzeug für alle Testaufgaben, anerkannte Themenführerschaft und Innovationsfähigkeit und nicht zuletzt die Expertise unserer zertifizierten Mitarbeiter in allen unseren Standorten und Lieferzentren.
imbus ist führender Lösungspartner, stöbern Sie hier durch unsere Unternehmensgeschichte, unsere Mission und Projekte und überzeugen Sie sich von unserer Expertise.

Ausprägung der Servicepakete

Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie ein Service aussehen soll. Das spart Zeit und liefert unseren Kunden, was bei anderen Anbietern schwer zu fassen ist: Klar definierte Leistungspakete.  Mittels einer strukturierten und transparenten Leistungsbeschreibung passen wir unsere Service-Pakete auf Ihre Bedürfnisse und Randbedingungen an. Die Leistungsbeschreibung beinhaltet Informationen über das Responsibility Level, unsere Service-Komponenten, Service-Kenngrößen , Service-Level und das Core/Flex-Modell  zur Skalierung der Ressourcen.

Übernahme von Verantwortung nach „Responsibility Level“

Der Umfang unserer Services wird über den Responsibility Level gesteuert, welcher festlegt, wieviel Verantwortung Sie als Auftraggeber oder wir als Service-Lieferant für die Testkonzeption und Budgetverwendung im Test übernehmen. Auf dem höchsten Level übernehmen wir für Sie gemäß Ihren Randbedingungen die risikoorientierte Budgetoptimierung.

Skalierbare Lösungen mit gut steuerbaren Teamgrößen

Wir übernehmen in Form unserer Testing Services Aufgaben von kleinen bis mittleren Teamgrößen. Für jedes Kundenprojekt stellen wir ein dediziertes kompetentes Kernteam bereit, welches das Domänenwissen über Ihr Projekt bewahrt. Dieses Kernteam wird bei Bedarf mit weiteren Testexperten aus dem flexiblen Pool ergänzt, wodurch sich für Sie eine hohe Kosteneffizienz ergibt.

Kostensenkungspotential & Flexibilität

Neben Effizienzsteigerung und Testautomatisierung bietet die Verlagerung von Testaktivitäten in eines unseres imbus Delivery-Center die Möglichkeit, die Kosten eines Service zu senken und sehr flexibel auf Bedarfsschwankungen zu reagieren. Für Auftraggeber in Deutschland empfehlen wir insbesondere unser TestCenter in Möhrendorf und unser Delivery Center in Osteuropa am Standort Peja. Wir sorgen auf Basis unserer Erfahrung und passend zu Ihren Anforderungen für einen ausbalancierten Ressourcenmix über die Standorte Onsite (vor Ort beim Auftraggeber), Onshore (TestCenter Möhrendorf) und Nearshore (Osteuropa).

Wir stehen für die Erbringung der Services gerade

Ihr Vertragspartner ist in Deutschland, Ihre Ansprechpartner sind in Deutschland, Sie bekommen die gewohnte deutsche imbus-Qualität – um den Rest kümmern wir uns. Und Sie profitieren dabei auch noch von den Kostenvorteilen unserer Delivery-Center!

Transparenz und Sicherheit

Verbindliche Service Level garantieren Ihnen, dass unsere Testleistungen anhand objektiver Parameter für Sie jederzeit transparent sind und wir unsere gemeinsamen Verbesserungsziele erreichen. Der Preis berechnet sich gemäß einer abzustimmenden „Unit of Work“ (z.B. Testfall, Testschritt oder Testpunkt) und ist damit unabhängig von der Anzahl aufgewendeter Tage (oftmals mit „Time & Material“ bezeichnet).

Wir holen Sie ab

Mit einem erprobten Vorgehen in mehreren Stufen können wir Sie dort abholen, wo Sie im Prozess der Arbeitsteilung mit einem Dienstleister stehen, und Ihnen den Weg in einen erfolgreichen Managed Service mit imbus ebnen.

 

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