17.01.18

imbus ist „Top Arbeitgeber Mittelstand 2018“

Focus-Business rankt das Unternehmen unter den besten in der DACH-Region

Möhrendorf, 17. Januar 2018 – Fakten, Fakten, Fakten: Das liefert das Magazin Focus, folgt man der bekannten Werbung vor einigen Jahren. Nun reiht sich ein weiterer Fakt hinzu: imbus – führender Lösungspartner für Software-Qualitätssicherung und -Test – wurde von Focus-Business als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2018“ ausgezeichnet.

Focus-Business hat zum ersten Mal die besten Arbeitgeber des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt. Laut einer Pressemitteilung der Hubert Burda Media stützte sich das Ranking auf rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeber-Urteilen auf dem Bewertungsportal Kununu.
Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie u.a. auf Kununu mit mindestens 4,12 von fünf Punkten bewertet sein und zudem dort eine Mindestanzahl an aktuellen Beurteilungen vorweisen.
imbus darf sich zu den Besten zählen: Insgesamt rund 60 Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber haben bislang ihre Einschätzung über das IT-Unternehmen auf Kununu abgegeben – mit einem Score von 4,16 Punkten. Damit liegt imbus deutlich über dem EDV- und IT-Branchendurchschnitt von 3,61 und dem Durchschnitt aller Unternehmen auf Kununu von 3,22.
Der Mittelwert, der sich rein aus den Urteilen der imbus-Mitarbeiter ergibt, ist mit 4,32 Punkten sogar noch höher.
„Besonders stolz macht uns, dass 95 Prozent der Befragten imbus als Arbeitgeber weiterempfehlen“, betont imbus-Vorstandsmitglied Thomas Roßner, der u.a. den Personalbereich verantwortet. „Die Auszeichnung als ‚Top Arbeitgeber Mittelstand 2018‘ zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, unseren Mitarbeitern auch weiterhin ein attraktives und sicheres Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Branche zu bieten.“
„Ob IT-Talente oder Backoffice-Spezialisten: Mitarbeiter, die gut zu uns passen, schätzen und teilen die gleichen Werte wie wir: Exzellenz im beruflichen Engagement, Nachhaltigkeit bei allen Entscheidungen und Handlungen und vor allem: Freude bei dem, was wir tun“, so Thomas Roßner weiter.
imbus sucht laufend Professionals für die deutschen Standorte in Möhrendorf bei Erlangen, München, Hofheim bei Frankfurt, Köln, Lehre bei Braunschweig und Norderstedt bei Hamburg.
Im Kununu-Arbeitgeberprofil von imbus unter www.kununu.com/de/imbus1 finden Interessierte zahlreiche Informationen zu den einzelnen Aufgabenfeldern sowie der Firmenkultur.



Das könnte Sie auch interessieren