Dr. Christian Brandes

ist Trainer und Principal Consultant bei imbus. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Testmanager, Testarchitekt, Testdesigner und Testprozessberater. Zudem lehrt er als Hochschuldozent für Software-Test. Vorträge und Publikationen zu verschiedenen Themen - zuletzt zu testbaren Architekturen, modellbasiertem und agilem Testen - runden sein Portfolio ab.

Dierk Engelhardt

Dierk Engelhardt

ist Produktmanager der TestBench - das Testmanagement- und Testdesignwerkzeug der imbus AG, das eines der innovativsten seiner Klasse ist.  Mit seiner langjährigen Erfahrung berät und begleitet Dierk Engelhardt Kunden bei der Einführung und maßgeschneiderten Integration von Werkzeugen in den Test- und Entwicklungsprozess.

Dr. Bernd Flessner

ist Medienwissenschaftler, Zukunftsforscher und Wissenschaftsjournalist. Er lehrt und forscht am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Darüber hinaus ist Dr. Bernd Flessner freier Mitarbeiter von Z_punkt, Deutschlands führender Foresight-Agentur, sowie Mitarbeiter verschiedener Forschungsprojekte wie z.B. dem aktuellen iKnow-Project der EU, in dem europäische Wissenschaftler erstmals gezielt Wild Cards und deren Weak Signals identifizieren.

Rolf Glunz

ist Leiter des Vertriebs bei imbus. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in Professional Services Organisationen (u.a. bei Oracle Deutschland oder IHS-Technologies) gilt sein Interesse dem Erfolg des Kunden beim Einsatz von Dienstleistungen und Produkten in Qualitätsmanagement und Test von Software.

Günter Jung

ist seit 2000 bei imbus AG als Senior Consultant Software Quality und Projektleiter tätig. Er ist Experte im Bereich Datenqualität, Datenmigration und Datensicherheit und arbeitet zu diesen Themengebieten in Projekten im Umfeld „Big Data“ und „Internet of Things“.

René Rohner

arbeitet als Consultant für Softwaretestsysteme bei imbus. Zuvor hat er ca. zehn Jahre Erfahrung als Tester, Testmanager und Teamleiter in der Security Branche gesammelt.  Zu seinen aktuellen Aufgaben bei imbus gehören, neben Schulungen und Präsentationen, die Planung und Einführung von integrierten Testmanagementlösungen.

Nils Roettger

hat an der Universität in Göttingen Informatik studiert. Bereits während des Master-Studiums lag sein Schwerpunkt im Themengebiet Softwaretest. Seit 2008 arbeitet er am Hauptsitz der imbus AG in Möhrendorf als Consultant Software Quality, Testmanager und Projektleiter. Seit 2013 ist er bei imbus für den Bereich Mobile-Testing verantwortlich.